Content, der deine Ziele erreicht.

Texte, die deine Zielgruppe braucht.

Texte, die deine Zielgruppe gerne liest

Meine Texte sind

  • verständlich
  • zielgruppengerecht
  • stilsicher

 

Mit gutem Handwerk begeistern meine Texte die Menschen, die du erreichen möchtest.

Texte, die dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen

Weil ich die übergeordneten Ziele verstehe, wird jeder Text ein Puzzlestück für deinen Online-Erfolg.

Die passenden Texte für

  • SEO
  • Öffentlichkeitsarbeit und PR 
  • Content Marketing

Worüber?

Gesundheit & Medizin

Beim Medical Writing berücksichtige ich ethische Aspekte und schreibe zielgruppengerecht.

Mit Leitlinien und Studien bilde ich den aktuellen Stand der Wissenschaft zuverlässig ab, sodass deine Leser dir vertrauen können.

IT & Digitalisierung

Mit meiner Leidenschaft für technische Lösungen und Innovationen begeistere ich deine Zielgruppe.

Endlich verstehen Interessenten, was du bieten kannst: Ich erkläre Komplexes verständlich.

So ziemlich alles andere

Marketing-Journale, Versicherungen, Schuhverkäufer, Eventagenturen, NGOs, Baumärkte, Hersteller von Sicherheitsprodukten, Pflegeheimbetreiber, Buchverlage, Brillenverkäufer, Reiseanbieter:

Die Liste der unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, für die ich bislang texten durfte, ist lang.

In meiner Arbeit als freiberufliche Texterin entdecke ich immer neue Branchen und Themen. Ich bin gespannt auf dein Unternehmen!

Für wen?

KMUs und Einzelunternehmer

Als freiberufliche Texterin verfasse ich Texte für dich und deine Website, mit denen du deine Zielgruppe erreichst.

Meine Texte repräsentieren die Werte deines Unternehmens und zeigen Interessenten, wie deine Produkte zu ihren Bedürfnissen passen.

Egal ob allgemeine Informationen, zielgerichtetes Content-Marketing oder professionelle Verkaufstexte: Kontaktiere mich, um dich kostenfrei beraten zu lassen.

Agenturen und Marketingabteilungen

Ich unterstütze dein Unternehmen mit hochwertigen Texten, die genau zu deinem Briefing passen. 

Ich habe Erfahrung in allen gängigen SEO-Tools zur Texterstellung und puzzle gerne mit Worten für dich, bis der Content-Score ganz oben ist.

Du kannst dich auf mich verlassen: Verständliche, klare Aussagen, guter Stil und Verlässlichkeit sind für mich als Profi-Texterin genauso selbstverständlich wie fundierte Recherche.

Sarah Kreilaus: Freiberufliche Texterin und Marketing-Expertin

Seit über zwölf Jahren helfe ich Unternehmen als freibruflicher Texterin dabei, erfolgreich mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und so Neukunden zu gewinnen und zu behalten.

Ich habe fundiertes Wissen in Content Marketing, SEO und Öffentlichkeitsarbeit und kann wissenschaftlich recherchieren. Wenn du deinen Online-Auftritt verbessern möchtest, bist du bei mir richtig.

Überzeugend.

In Projekten brenne ich für Unternehmen und Organisationen, ihre Produkte und Werte. Dann denke ich schon mal intensiv darüber nach, ob ich nicht neue Türbeschläge für meine Mietwohnung brauche, will noch eine neue Sprache lernen oder beginne damit, regelmäßig zur PZR zu gehen.

Zum Glück ist die Begeisterung meistens nicht einseitig: Viele meiner Auftraggeber:innen sind mit meiner Arbeit als Freelancer mehr als nur zufrieden und sagen zum Beispiel das Folgende darüber:

"Wir arbeiten seit Langem mit Sarah zusammen und sind mit ihrer Expertise und ihrer Zuverlässigkeit restlos zufrieden. Von Medizin- bis hin zu Rechtsthemen können wir bei ihr immer darauf vertrauen, hochwertige und leserfreundliche Texte zu erhalten."
„Sarah hat für RocKingz Entertainment Landing Pages konzipiert und erstellt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um genau zu verstehen, wofür RocKingzEntertainment steht, welche Stärken wir haben und was sich unsere Kunden von uns wünschen. Das hat sie dann in Worte gefasst und überzeugende Landing Pages formuliert.“
„Hallo Sarah! Vielen Dank, das sind sehr schöne Artikel geworden. Folgende Dinge haben mir besonders gut gefallen: Dein lebendiger Schreibstil, die vielfältigen Tipps und dein offensichtliches SEO-Verständnis. Tolle Arbeit!“
Christoph R.
SEO-Manager

Nimm Kontakt auf

FAQ

Das hängt vor allem von der Zeit ab, die dafür notwendig ist. Als freiberufliche Texterin kalkuliere ich aktuell mit einem Stundenlohn in Höhe von 79 € zzgl. Mwst. Oft kalkuliere ich Vorfeld ein Pauschalpreis, damit du Klarheit über die Kosten hast.

Als freiberufliche Texterin kann meine Auslastung stark schwanken. Kontaktiere mich einfach und wir sprechen darüber, wie lange ich für dein Projekt brauchen würde.

Normalerweise plane ich wochenweise. Gerade bei größeren Projekten merkst du durch Teillieferungen, dass es voran geht.

Ich habe keine Mindestabnahme. Gerade bei kleineren Projekten kann es jedoch sein, dass es sich vielleicht für uns beide nicht lohnt, mich als freiberufliche Texterin zu buchen. Wenn die Vorarbeiten in keinem Verhältnis zum Textumfang stehen, ist dies beispielsweise so. Melde dich aber einfach bei mir und ich schätze die Lage so fair wie möglich für uns beide ein.

Melde dich bei mir und wir klären in Ruhe, ob ich deinen Auftrag übernehmen kann und wie viel Zeit ich dafür benötige.

Dann bin ich offen für Feedback! Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass ich völlig am Ziel vorbei schreibe. Kleine Abweichungen können aber vorkommen. Als freie Texterin biete ich üblicherweise zwei Korrekturschleifen in meine Preisgestaltung ein. Sollte es zwischen uns nicht passen, merken wir das, bevor große Kosten entstehen.

Sieh dir gerne meine Arbeitsproben an, um einen Eindruck von meinem Schreibstil zu erhalten. 

Als Freelancer will ich dein Unternehmen so gut wie möglich kennenlernen, damit ich Texte erstellen kann, die zu dir und deinem Unternehmen passen.

Wenn du Texte möchtest und kein eigenes Briefing erstellst, schicke ich dir ein Muster mit allen wichtigen Daten.

Wenn du Konzepte möchtest, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch, in dem wir die notwendigen Informationen oder den Weg dorthin erarbeiten.

Ja, ich kann gendern und ich tue es gerne. Die genaue Zielgruppenansprache ist mir wichtig.

Jein. Als freiberufliche Texterin habe ich natürlich die Freiheit, mir meine Aufträge auszusuchen.

Ich stehe gerne hinter den Produkten und Unternehmen, die ich unterstütze. Wenn das gar nicht der Fall ist, kommen wir nicht zusammen. Das ist dann auch besser für dein Unternehmen.

Melde dich aber gerne, um über dein Projekt mit mir zu sprechen. Ich kann mich für viele Unternehmen und Branchen begeistern.

Danke für deine Nachricht!

Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner