Mehr Aufmerksamkeit und Verkäufe
durch besseren Content

Erreiche deine Zielgruppe.

Konzepte

Ohne Ziel verpufft ein Großteil deines Engagements.

Ich erstelle Konzepte und Kampagnen für SEO, Content Marketing und PR für mehr Effizienz.

Ratgeber

Mit Ratgebern gewinnst du das Vertrauen von Interessierten, weil du zeigst, dass du ihnen hilfst. Außerdem positionierst du dich als Experte oder Expertin.

Ich finde Themen, die für deine Zielgruppe relevant sind und erstelle hilfreichen Content.

Verkaufstexte

Produktbeschreibungen können besser verkaufen als manche Verkaufs-Profis.

Ich erhöhe deine Verkaufszahlen mit kundenorientierten Produktbeschreibungen und Kategorietexten.

Newsletter

Mit E-Mail-Marketing erreichst du Interessierte direkt und nach deinen Spielregeln.

Ich helfe dir mit spannenden Newslettern bei der Steigerung deiner Sales und dem Aufbau langfristiger Beziehungen.

Presse- mitteilungen

Pressemitteilungen sind eines der wichtigsten PR-Werkezeuge und können Multiplikatoren aufmerksam machen.

Ich helfe dir, dabei dass deine wichtigen Nachrichten in der Vielfalt der Meldungen nicht untergehen. 

Prompt-Engineering & Qualitätssicherung

Nicht jeder Text muss heute noch von Menschen geschrieben werdne.

Ich berate dich, welche Texte du mit KI erstellen lassen kannst, worauf du achten musst und sichere die Qualität der Texte.

Blogartikel

Blogartikel schaffen Vertrauen, erhöhen die Kundenbindung und sind gut für deine Sichtbarkeit. Für viele ist ein Corporate Blog deswegen unverzichtbar.

Ich erstelle hochwertige Inhalte, die gut in Suchmaschinen gefunden werden, weil deine Leser:innen sie mögen.

Landingpages

Mit einer verkaufsstarken Landingpage verwandelst du Leads in Sales.

Ich nutze mein Wissen aus der Verkaufspsychologie, um effiziente und wirkungsvolle Landingpages für dich zu erstellen.

Print

Manche Kundinnen und Kunden erreichst du nur mit Print.

Ich helfe dir dabei, passende Inhalte zu erstellen: Von Flyer über Unternehmensmagazinen bis hin zu Büchern und Berichten.

Social Media

Soziale Netzwerke erhöhen deine Reichweite und helfen dir dabei, mit Interessierten in Kontakt zu treten.

Ich helfe die, angemessen mit deinen Followern zu kommunizieren und das Potenzial der Netzwerke zu nutzen.

FAQ

Das hängt vor allem von der Zeit ab, die dafür notwendig ist. Ich kalkuliere mit einem Stundenlohn in Höhe von 79 € zzgl. Mwst. Oft kalkuliere ich Vorfeld ein Pauschalpreis, damit du Klarheit über die Kosten hast.

Das hängt von Umfang und zugegeben auch meiner Auslastung ab. Ich versuche jedoch, Kunden nie länger als eine Woche warten zu lassen. Wenn diese Frist unmöglich ist, sage ich vorher Bescheid oder vereinbare mit dir Teillieferungen.

Ich habe keine Mindestabnahme. Ich verschweige dir aber auch nicht, dass sich langfristige Zusammenarbeit und große Kapazitäten eher für mich lohnen. In stressigen Zeiten kann ich kleinere Anfragen deswegen oft nicht annehmen.

Melde dich bei mir und wir klären in Ruhe, ob ich deinen Auftrag übernehmen kann und wie viel Zeit ich dafür benötige.

Dann bin ich offen für Feedback! Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass ich völlig am Ziel vorbei schreibe. Kleine Abweichungen können aber vorkommen. Eine Korrekturschleife kalkuliere ich üblicherweise mit ein. Sollte es zwischen uns nicht passen, merken wir das, bevor große Kosten entstehen.

Sieh dir gerne meine Arbeitsproben an, um einen Eindruck von meinem Schreibstil zu erhalten. 

Wenn du Texte möchtest und kein eigenes Briefing erstellst, schicke ich dir ein Muster mit allen wichtigen Daten.

Wenn du Konzepte möchtest, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch, in dem wir die notwendigen Informationen oder den Weg dorthin erarbeiten.

Ja, ich kann gendern und ich tue es gerne. 

Jein. Ich stehe gerne hinter den Produkten und Unternehmen, die ich unterstütze. Wenn das gar nicht der Fall ist, kommen wir nicht zusammen. Das ist dann auch besser für dein Unternehmen.

Und es gibt durchaus Themen, in denen ich mich nicht auskenne und bei denen mir die Neugier oder sogar das Verständnis fehlt. Melde dich aber gerne, um über dein Projekt mit mir zu sprechen.

Du brauchst etwas anderes?

Dann nimm Kontakt auf und wir reden darüber. Meine Arbeit ist abwechslungsreich. Von Amazon+-Content und Advertorials über Storytelling und SEO-Texte bis hin zu Webtexten und Werbebriefe beherrsche ich so ziemlich jeder Textform und -methode im Marketing.

Das sagen Auftraggeber:innen über mich

"Wir arbeiten seit Langem mit Sarah zusammen und sind mit ihrer Expertise und ihrer Zuverlässigkeit restlos zufrieden. Von Medizin- bis hin zu Rechtsthemen können wir bei ihr immer darauf vertrauen, hochwertige und leserfreundliche Texte zu erhalten.!
„Sarah hat für RocKingz Entertainment Landing Pages konzipiert und erstellt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um genau zu verstehen, wofür RocKingzEntertainment steht, welche Stärken wir haben und was sich unsere Kunden von uns wünschen. Das hat sie dann in Worte gefasst und überzeugende Landing Pages formuliert.“
„Hallo Sarah! Vielen Dank, das sind sehr schöne Artikel geworden. Folgende Dinge haben mir besonders gut gefallen: Dein lebendiger Schreibstil, die vielfältigen Tipps und dein offensichtliches SEO-Verständnis. Tolle Arbeit!“
Christoph R.
SEO-Manager

Unverbindlich und kostenlos anfragen

Danke für deine Nachricht!

Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner