Sichtbar werden.

Texte für Menschen und Suchmaschinen.

Werde sichtbarer und erfolgreicher

Mit SEO-Texten wirst du sichtbarer in Suchmaschinen und erschließt neue Zielgruppen. Du kannst mehr Menschen erreichen, deine Marke wird bekannter und du kannst so mehr Kund:innen gewinnen.

Mach deine Kunden glücklich

Gute SEO-Texte werden nicht nur von den Suchmaschinen gefunden, sondern informieren Interessenten zielgerichtet. Du positionierst dich als Experte und löst die Probleme der Menschen, die auf deine Seite kommen. Dadurch vertrauen sie dir und deinem Unternehmen.

Setze deine Mittel nachhaltig ein

Gute SEO-Texte arbeiten für dich auch dann noch, wenn deine SEA-Kampagne längst ausgelaufen ist, deine Plakate schon viermal überklebt wurden oder die Telefonnummer auf deinen Visitenkarten schon lange nicht mehr stimmt.

Für Agenturen

Ich verstehe mich nicht als SEO-Texterin, sondern Texterin mit SEO-Kenntnissen: Mit einem feinen Gespür für deine Kennzahlen und die Zielgruppe deiner Kunden erstelle ich suchmaschinenoptimierte Texte, die deine Ziele erreichen.

Für KMU

SEO-Texte und Analyse aus einer Hand: Ich erstelle suchmaschinenoptimierte Texte für dich, mit denen deine Website erfolgreicher wird. Dafür erstelle ich eine fundierte Analyse des IST-und SOLL-Zustandes, finde Lücken und Chancen oder analysiere kostengünstig sinnvolle Keywords für deinen perfekten SEO-Text.

Du kannst dich auf mich verlassen

Als erfahrene SEO-Texterin recherchiere ich sorgfältig und halte Deadlines gewissenhaft ein.

Du gehst kein Risiko ein

Deine Anfrage und mein Angebot sind für dich immer unverbindlich. Im Pauschalpreis für meine SEO-Texte sind immer zwei Korrekturschleifen enthalten, damit du mit dem Endergebnis restlos zufrieden bist.

Du darfst dich auf das Ergebnis freuen

SEO-Texte von mir sind für dich und dein Projekt mit all meinem Hintergrundwissen maßgeschneidert und werden dich und deine Kund:innen begeistern.

Freiberufliche SEO-Texterin für hochwertigen Content

Seit über zwölf Jahren helfe ich Unternehmen dabei, erfolgreich mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Als Freelancer erstelle ich SEO-Texte für deine Website, die mehr als nur suchmaschinenoptimiert sind. Ich habe fundiertes Wissen in Content Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und kann wissenschaftlich recherchieren. Wenn du deinen Online-Auftritt mit guten Texten verbessern willst, bist du bei mir richtig.

Überzeugend.

Als SEO-Texterin brenne ich für Unternehmen und Organisationen, ihre Produkte und Werte. Dann denke ich schonmal intensiv darüber nach, ob ich nicht neue Türbeschläge für meine Mietwohnung brauche, will noch eine neue Sprache lernen oder beginne damit, regelmäßig zur PZR zu gehen.

Zum Glück ist die Begeisterung nicht einseitig: Viele meiner Auftraggeber:innen sind mit meinen SEO-Texten mehr als nur zufrieden und sagen zum Beispiel das folgende darüber:

"Wir arbeiten seit Langem mit Sarah zusammen und sind mit ihrer Expertise und ihrer Zuverlässigkeit restlos zufrieden. Von Medizin- bis hin zu Rechtsthemen können wir bei ihr immer darauf vertrauen, hochwertige und leserfreundliche Texte zu erhalten."
„Sarah hat für RocKingz Entertainment Landing Pages konzipiert und erstellt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um genau zu verstehen, wofür RocKingzEntertainment steht, welche Stärken wir haben und was sich unsere Kunden von uns wünschen. Das hat sie dann in Worte gefasst und überzeugende Landing Pages formuliert.“
„Hallo Sarah! Vielen Dank, das sind sehr schöne Artikel geworden. Folgende Dinge haben mir besonders gut gefallen: Dein lebendiger Schreibstil, die vielfältigen Tipps und dein offensichtliches SEO-Verständnis. Tolle Arbeit!“
Christoph R.
SEO-Manager

Keine reine SEO-Texterin, aber eine Texterin für SEO:

Ich verstehe dich

 

Ich habe durch anspruchsvolle Schulungen und jahrelange Praxis fundierte Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung, die ich für jeden Text nutze.

Unsere Arbeit, dein Lieblings-Tool:

Egal ob du den Content-Score auf 95 % heben willst oder  Content für deine neuste NLP-Strategie möchtest:

Ich kenne die gängigen Tools auf dem Markt und kann mit ihnen umgehen.

Profitiere durch meine Erfahrung

Ich verfolge die Rankings aus vielen Projekten und kann so einschätzen, was funktioniert.

Nimm Kontakt auf und erhalte hochwertige SEO-Texte

FAQ

Das hängt vor allem von der Zeit ab, die dafür notwendig ist. Ich kalkuliere mit einem Stundenlohn in Höhe von 79 € zzgl. Mwst. Oft kalkuliere ich Vorfeld ein Pauschalpreis, damit du Klarheit über die Kosten hast.

Das hängt von Umfang und zugegeben auch meiner Auslastung ab. Ich versuche jedoch, Kunden nie länger als eine Woche warten zu lassen. Wenn diese Frist unmöglich ist, sage ich vorher Bescheid oder vereinbare mit dir Teillieferungen.

Ich habe keine Mindestabnahme. Ich verschweige dir aber auch nicht, dass sich langfristige Zusammenarbeit und große Kapazitäten eher für mich lohnen. In stressigen Zeiten kann ich kleinere Anfragen deswegen oft nicht annehmen.

Melde dich bei mir und wir klären in Ruhe, ob ich deinen Auftrag übernehmen kann und wie viel Zeit ich dafür benötige.

Als freiberufliche Texterin habe ich mich umfangreich weitergebildet und kann dir alle keyword-fokussierten Dienstleistungen anbieten.

Das bedeutet also, dass ich eine Keyword-Strategie für dich erstellen kann, bei der ich erst ein umfangreiches Set an Keywords zusammenstelle, die für dein Unternehmen relevant sind. Diese Keywords selektiere ich hinsichtlich deiner Unternehmensziele und „low hanging fruits“ und cluster sie anschließend, sodass sich ein Redaktionsplan mit einzelnen SEO-Texten ergibt.

Was ich nicht so gut kann ist Seeding, Linkbuilding und Technisches SEO.

Dann bin ich offen für Feedback! Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass ich völlig am Ziel vorbei schreibe. Kleine Abweichungen können aber vorkommen. Eine Korrekturschleife kalkuliere ich üblicherweise mit ein. Sollte es zwischen uns nicht passen, merken wir das, bevor große Kosten entstehen.

Sieh dir gerne meine Arbeitsproben an, um einen Eindruck von meinem Schreibstil zu erhalten. 

Wenn du SEO-Texte möchtest und kein eigenes Briefing erstellst, schicke ich dir ein Muster mit allen wichtigen Daten.

Wenn du eine Keyword-Analyse möchtest, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch, in dem wir die notwendigen Informationen oder den Weg dorthin erarbeiten.

Ja, ich kann gendern und ich tue es gerne. Bei suchmaschinenoptimierten Texten gibt es meiner Meinung nach zwei Seiten: Auf der einen Seite kannst du deine Zielgruppe genauer ansprechen, wenn du genderst. Auf der anderen Seite belohnt dich Google bislang nicht unbedingt dafür. Gendern ist bei SEO-Texten dementsprechend ein bisschen tricky, kann sich aber trotzdem lohnen.

Jein. Ich stehe gerne hinter den Produkten und Unternehmen, die ich unterstütze. Wenn das gar nicht der Fall ist, kommen wir nicht zusammen. Das ist dann auch besser für dein Unternehmen.

Und es gibt durchaus Themen, in denen ich mich nicht auskenne und bei denen mir die Neugier oder sogar das Verständnis fehlt. Melde dich aber gerne, um über dein Projekt mit mir zu sprechen.

Du willst hochwertige SEO-Texte?

Dann vereinbare einen Termin für eine unverbindliche und kostenfreie Erstberatung oder schicke mir dein Briefing.

Danke für deine Nachricht!

Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner