Mehr Aufmerksamkeit und Verkäufe
durch Content, der deine Stärken zeigt
Mit meinen Texten und Konzepten erreichst du deine Zielgruppe.
Konzepte
Ohne Ziel ist dein Marketing nicht effizient, und ein Großteil deines Engagements verpufft wirkungslos.
Ich erstelle Konzepte und Kampagnen für SEO, Content Marketing und PR
Ratgeber
Mit Ratgebern gewinnst du das Vertrauen von Interessenten, weil du zeigst, dass du ihnen hilfst. Außerdem positionierst du dich als Experte.
Ich finde Themen, die für deine Zielgruppe relevant sind und erstelle hilfreichen Content.
Verkaufstexte
Produktbeschreibungen können dein bester Verkäufer sein.
Ich erhöhe deine Verkaufszahlen mit kundenorientierten Produktbeschreibungen und Kategorietexten.
Newsletter
Ein eigener Newsletter ist als Owned Media von unschätzbarem Wert. Mit E-Mail-Marketing erreichst du Interessierte direkt und nach deinen Spielregeln.
Ich helfe dir mit spannenden Newslettern bei der langfristigen Kundenbindung und der Steigerung deiner Sales.
Glossar
Mit einem Glossar kannst du Leser:innen dabei helfen, dein Angebot besser zu verstehen. Und durch die interne Verlinkung liebt Google dein Glossar.
Ich helfe dir mit Konzeption und Umsetzung leicht verständlicher Glossartexte.
Blogartikel
Blogartikel schaffen Vertrauen, erhöhen die Kundenbindung und sind gut für deine Sichtbarkeit. Für viele ist ein Corporate Blog deswegen unverzichtbar.
Ich erstelle hochwertige Inhalte, die Suchmaschinen und Leser mögen.
Landingpages
Mit einer verkaufsstarken Landingpage verwandelst du Leads in Sales.
Ich helfe dir mit Verkaufspsychologie bei Konzeption und Umsetzung.
Manche Kundinnen und Kunden erreichst du nur mit Print.
Ich helfe dir dabei, passende Inhalte zu erstellen: Von Flyer über Unternehmensmagazinen bis hin zu Büchern und Berichten.
Social Media
Texte müssen in sozialen Netzwerken aus der Masse herausstechen. Zugleich ist die Gefahr für Shitstorms hier am größten.
Ich helfe die, angemessen mit deinen Followern zu kommunizieren und das Potenzial der Netzwerke zu nutzen.
Presse- mitteilungen
Pressemitteilungen sind eines der wichtigsten PR-Werkezeuge und können Multiplikatoren aufmerksam machen.
Ich helfe dir, dabei dass deine wichtigen Nachrichten in der Vielfalt der Meldungen nicht untergehen.
Du brauchst etwas anderes?
Dann nimm Kontakt auf und wir reden darüber. Meine Arbeit ist abwechslungsreich. Von Amazon+-Content und Advertorials über Storytelling und SEO-Texte bis hin zu Webtexten und Werbebriefe habe ich mich mit so ziemlich jeder Textform und -methode im Marketing auseinandergesetzt.

FAQ
Wie teuer sind deine Leistungen?
Das hängt vor allem von der Zeit ab, die dafür notwendig ist. Ich kalkuliere mit einem Stundenlohn in Höhe von 89 € zzgl. Mwst. Oft kalkuliere ich Vorfeld ein Pauschalpreis, damit du Klarheit über die Kosten hast.
Wie lange muss ich auf meine Texte warten?
Das hängt von Umfang und zugegeben auch meiner Auslastung ab. Ich versuche jedoch, Kunden nie länger als eine Woche warten zu lassen. Wenn der Umfang sehr groß ist, sage ich vorher Bescheid oder vereinbare mit dir Teillieferungen.
Wie viele Texte/Arbeitsstunden muss ich buchen?
Ich habe keine Mindestabnahme. Ich verschweige dir aber auch nicht, dass sich langfristige Zusammenarbeit und große Kapazitäten eher für mich lohnen. In stressigen Zeiten kann ich kleinere Anfragen deswegen oft nicht annehmen.
Hast du Kapazitäten frei?
Melde dich bei mir und wir klären in Ruhe, ob ich deinen Auftrag übernehmen kann und wie viel Zeit ich dafür benötige.
Was ist, wenn mir deine Texte nicht gefallen?
Dann bin ich offen für Feedback! Es kommt eigentlich nie vor, dass ich völlig am Ziel vorbei schreibe. Kleine Abweichungen können aber vorkommen. Eine Korrekturschleife kalkuliere ich üblicherweise mit ein. Sollte es zwischen uns nicht passen, merken wir das bevor dir große Kosten entstehen.
Sieh dir bitte auch meine Arbeitsproben an, um einen Eindruck von meinem Schreibstil zu erhalten.
Welche Informationen brauchst du?
Wenn du Texte möchtest und kein eigenes Briefing erstellst, schicke ich dir ein Muster mit allen wichtigen Daten.
Wenn du Konzepte möchtest, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch, in dem wir die notwendigen Informationen oder den Weg dorthin erarbeiten.
Kannst du gendergerechte Texte verfassen?
Ja, ich kann gendern und ich tue es gerne. Am liebsten mit Doppelpunkt, weil das zusätzlich auch screenreaderfreundlicher ist und somit keine Barriere schafft.
Gibt es Themen oder Produkte, über die du niemals schreiben würdest?
Jein. Ich stehe gerne hinter den Produkten und Unternehmen, die ich unterstütze. Wenn das gar nicht der Fall ist, kommen wir nicht zusammen. Das ist dann auch besser für dich.
Ich würde das jedoch nicht an bestimmten Themen festmachen.
Das sagen Auftraggeber:innen über mich
Du willst Content, der für dich arbeitet?
Dann vereinbare einen Termin für eine unverbindliche und kostenfreie Erstberatung oder schicke mir dein Briefing.
