Mehr Aufmerksamkeit und Verkäufe
durch Content, der deine Stärken zeigt

Mit meinen Texten und Konzepten erreichst du deine Zielgruppe.

Konzepte

Ohne Ziel ist dein Marketing nicht effizient, und ein Großteil deines Engagements verpufft wirkungslos.

Ich erstelle Konzepte und Kampagnen für SEO, Content Marketing und PR

Ratgeber

Mit Ratgebern gewinnst du das Vertrauen von Interessenten, weil du zeigst, dass du ihnen hilfst. Außerdem positionierst du dich als Experte.

Ich finde Themen, die für deine Zielgruppe relevant sind und erstelle hilfreichen Content.

Verkaufstexte

Produktbeschreibungen können dein bester Verkäufer sein.

Ich erhöhe deine Verkaufszahlen mit kundenorientierten Produktbeschreibungen und Kategorietexten.

Newsletter

Ein eigener Newsletter ist als Owned Media von unschätzbarem Wert. Mit E-Mail-Marketing erreichst du Interessierte direkt und nach deinen Spielregeln.

Ich helfe dir mit spannenden Newslettern bei der langfristigen Kundenbindung und der Steigerung deiner Sales.

Glossar

Mit einem Glossar kannst du Leser:innen dabei helfen, dein Angebot besser zu verstehen. Und durch die interne Verlinkung liebt Google dein Glossar.

Ich helfe dir mit Konzeption und Umsetzung leicht verständlicher Glossartexte. 

Blogartikel

Blogartikel schaffen Vertrauen, erhöhen die Kundenbindung und sind gut für deine Sichtbarkeit. Für viele ist ein Corporate Blog deswegen unverzichtbar.

Ich erstelle hochwertige Inhalte, die Suchmaschinen und Leser mögen.

Landingpages

Mit einer verkaufsstarken Landingpage verwandelst du Leads in Sales.

Ich helfe dir mit Verkaufspsychologie bei Konzeption und Umsetzung.

Print

Manche Kundinnen und Kunden erreichst du nur mit Print.

Ich helfe dir dabei, passende Inhalte zu erstellen: Von Flyer über Unternehmensmagazinen bis hin zu Büchern und Berichten.

Social Media

Texte müssen in sozialen Netzwerken aus der Masse herausstechen. Zugleich ist die Gefahr für Shitstorms hier am größten. 

Ich helfe die, angemessen mit deinen Followern zu kommunizieren und das Potenzial der Netzwerke zu nutzen.

Presse- mitteilungen

Pressemitteilungen sind eines der wichtigsten PR-Werkezeuge und können Multiplikatoren aufmerksam machen.

Ich helfe dir, dabei dass deine wichtigen Nachrichten in der Vielfalt der Meldungen nicht untergehen. 

Du brauchst etwas anderes?

Dann nimm Kontakt auf und wir reden darüber. Meine Arbeit ist abwechslungsreich. Von Amazon+-Content und Advertorials über Storytelling und SEO-Texte bis hin zu Webtexten und Werbebriefe habe ich mich mit so ziemlich jeder Textform und -methode im Marketing auseinandergesetzt.

FAQ

Das hängt vor allem von der Zeit ab, die dafür notwendig ist. Ich kalkuliere mit einem Stundenlohn in Höhe von 89 € zzgl. Mwst. Oft kalkuliere ich Vorfeld ein Pauschalpreis, damit du Klarheit über die Kosten hast.

Das hängt von Umfang und zugegeben auch meiner Auslastung ab. Ich versuche jedoch, Kunden nie länger als eine Woche warten zu lassen. Wenn der Umfang sehr groß ist, sage ich vorher Bescheid oder vereinbare mit dir Teillieferungen.

Ich habe keine Mindestabnahme. Ich verschweige dir aber auch nicht, dass sich langfristige Zusammenarbeit und große Kapazitäten eher für mich lohnen. In stressigen Zeiten kann ich kleinere Anfragen deswegen oft nicht annehmen.

Melde dich bei mir und wir klären in Ruhe, ob ich deinen Auftrag übernehmen kann und wie viel Zeit ich dafür benötige.

Dann bin ich offen für Feedback! Es kommt eigentlich nie vor, dass ich völlig am Ziel vorbei schreibe. Kleine Abweichungen können aber vorkommen. Eine Korrekturschleife kalkuliere ich üblicherweise mit ein. Sollte es zwischen uns nicht passen, merken wir das bevor dir große Kosten entstehen.

Sieh dir bitte auch meine Arbeitsproben an, um einen Eindruck von meinem Schreibstil zu erhalten.

Wenn du Texte möchtest und kein eigenes Briefing erstellst, schicke ich dir ein Muster mit allen wichtigen Daten.

Wenn du Konzepte möchtest, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch, in dem wir die notwendigen Informationen oder den Weg dorthin erarbeiten.

Ja, ich kann gendern und ich tue es gerne. Am liebsten mit Doppelpunkt, weil das zusätzlich auch screenreaderfreundlicher ist und somit keine Barriere schafft. 

Jein. Ich stehe gerne hinter den Produkten und Unternehmen, die ich unterstütze. Wenn das gar nicht der Fall ist, kommen wir nicht zusammen. Das ist dann auch besser für dich.

Ich würde das jedoch nicht an bestimmten Themen festmachen.

Das sagen Auftraggeber:innen über mich

"Wir arbeiten seit Langem mit Sarah zusammen und sind mit ihrer Expertise und ihrer Zuverlässigkeit restlos zufrieden. Von Medizin- bis hin zu Rechtsthemen können wir bei ihr immer darauf vertrauen, hochwertige und leserfreundliche Texte zu erhalten.!
„Sarah hat für RocKingz Entertainment Landing Pages konzipiert und erstellt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um genau zu verstehen, wofür RocKingzEntertainment steht, welche Stärken wir haben und was sich unsere Kunden von uns wünschen. Das hat sie dann in Worte gefasst und überzeugende Landing Pages formuliert.“
„Hallo Sarah! Vielen Dank, das sind sehr schöne Artikel geworden. Folgende Dinge haben mir besonders gut gefallen: Dein lebendiger Schreibstil, die vielfältigen Tipps und dein offensichtliches SEO-Verständnis. Tolle Arbeit!“
Christoph R.
SEO-Manager

Du willst Content, der für dich arbeitet?

Dann vereinbare einen Termin für eine unverbindliche und kostenfreie Erstberatung oder schicke mir dein Briefing.