Kostenfreies Beratungsgespräch
Lass uns herausfinden, wie ich dich unterstützen kann. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch besprechen wir ganz in Ruhe, welche Texte du benötigst und was du damit erreichen möchtest.
Wenn du daran interessiert bist, mit mir zusammenzuarbeiten, gehörst du wahrscheinlich einer von zwei Gruppen an:
Du bist im Online-Marketing in deinem Unternehmen oder einer Agentur tätig.
Personen, die im Online-Marketing tätig sind, haben oft bereits genaue Vorstellungen davon, wie ich sie unterstützen kann.
Du weißt dann zumindest ungefähr, welche Texte du brauchst und in welchem Umfang ich dich unterstützen soll.
Dann hilft uns das Beratungsgespräch dabei festzustellen, ob ich die Kompetenzen mitbringe, die du brauchst und ob du mir alle Infos geben kannst, die ich benötige. Hier geht es also meist eher darum, die Rahmenbedingungen zu klären.
Du arbeitest für ein kleineres Unternehmen und Online-Marketing läuft nebenbei.
Wenn du Teil eines kleineren Unternehmens bist, ist es oft sinnvoll, erst einmal grundsätzlich Fragen zu erörtern, bevor du tatsächlich die Texterstellung in Auftrag gibst.
Es kann nämlich sein, dass du erst einmal gar keine Texte brauchst, sondern andere Aufgaben zuerst erledigen solltest, weil sie dir mehr bringen oder die Voraussetzung für gute Texte sind.
Dies würden wir während des Gesprächs gründlich klären, um sicherzustellen, dass du nur die Dienstleistungen erhältst, die für deine Bedürfnisse relevant sind.
Sind wir uns nach dieser Abstimmung einig, dass wir zusammenarbeiten wollen, definieren wir, wie genau diese Zusammenarbeit aussehen soll. Dabei passe ich meine Dienstleistungen flexibel an deine Wünsche an. Im Anschluss können wir dann beispielsweise ein Briefing gemeinsam erarbeiten oder du übermittelst mir, welche Fakten du bereits hast.
Das Briefing ermöglicht mir zu verstehen, was dein Unternehmen ausmacht, wie es wirken möchte und welche Stärken es hat. Das ist wichtig für meine Arbeit. Nur so kann ich Texte für dein Unternehmen verfassen, die auch tatsächlich zu ihm passen. Eine einheitliche Kommunikation hilft Kund:innen dabei, dein Unternehmen wiederzuerkennen. Außerdem sind diese Informationen für mich wichtig, damit ich deine Zielgruppe besser ansprechen kann.
Aber nicht immer müssen wir so sehr in die Tiefe gehen. Für Blogartikel muss ich beispielsweise vor allem die Zielgruppe kennen und benötige nicht so viele Infos über dein Unternehmen. Wenn es jedoch darum geht, Landing Pages zu erstellen, Unternehmensbroschüren zu veröffentlichen oder andere PR- oder Verkaufstexte zu verfassen, ist es wichtig, dass ich viel über dein Unternehmen, Werte und Käufer:innen weiß.