Texte für die Gesundheitsbranche

Medizinische Texte und Gesundheitstexte

Sorgfältig recherchiert und für deine Zielgruppe geschrieben.

kompetent

Ich habe Biologie studiert und bin seit einigen Jahren als Texterin für Gesundheitstexte aktiv.

verständlich

Komplexe Themen einfach verständlich aufzubereiten, ist meine Spezialität.

zuverlässig

Ich arbeite organisiert und füge mich nahtlos in dein Projektmanagement ein.

sorgfältig

Ich stütze Aussagen durch fundierte Recherche in Leitlinien, Studien und Co.

Sarah Kreilaus: Freiberufliche Texterin und Marketing-Expertin

Seit über zwölf Jahren helfe ich Unternehmen dabei, erfolgreich mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und so Neukunden zu gewinnen und zu behalten.

Mein Fokus liegt dabei auf Gesundheitstexten und anderen Texten für die Medizinbranche. Ich stütze meine Texte immer auf aussagekräftige Studien und andere Dokumente.

Hinweis: Ich erstelle nur Texte für den medizinischen Bereich, wenn dieser anschließend durch entsprechend qualifiziertes medizinisches Personal geprüft wird, denn ein Faktencheck ist auch bei meiner sorgfältigen Vorgehensweise immer sinnvoll.

Gesundheitstexte: Ein Spagat zwischen Ethik und Marketing

Wer medizinische oder gesundheitliche Texte für Patient:innen und andere Interessierte veröffentlicht, muss sich immer darüber im Klaren sein, wie groß die Auswirkungen jeder einzelnen Information auf das Leben der Betroffenen sein können.

Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass meine Texte…

  • gut recherchiert und auf aktuellem Stand sind.
  • relevante Studienergebnisse erwähnen.
  • positiv und motivierend geschrieben sind.
  • möglichst objektiv sind.

 

Mir ist natürlich bewusst, dass Medizintexte im Online-Marketing eine wichtige Rolle spielen. Deswegen achte ich besonders darauf, dass…

  • …die Gesundheitstexte suchmaschinenoptimiert sind, damit dein Unternehmen online besser gefunden wird.
  • …dass die Medizintexte vertrauenswürdig sind und dir deswegen umso mehr dabei helfen, deine Kundenbindung zu stärken.
  • …die Texte verständlich sind, damit Interessenten erkennen, wie viel Expertise dein Unternehmen hat.
  • …deine Produkte oder Dienstleistungen erwähnt werden, wenn sie eine Lösung darstellen.

 

Das denken Kund:innen über meine Arbeit

"Wir arbeiten seit Langem mit Sarah zusammen und sind mit ihrer Expertise und ihrer Zuverlässigkeit restlos zufrieden. Von Medizin- bis hin zu Rechtsthemen können wir bei ihr immer darauf vertrauen, hochwertige und leserfreundliche Texte zu erhalten.!
„Sarah hat für RocKingz Entertainment Landing Pages konzipiert und erstellt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um genau zu verstehen, wofür RocKingzEntertainment steht, welche Stärken wir haben und was sich unsere Kunden von uns wünschen. Das hat sie dann in Worte gefasst und überzeugende Landing Pages formuliert.“
„Hallo Sarah! Vielen Dank, das sind sehr schöne Artikel geworden. Folgende Dinge haben mir besonders gut gefallen: Dein lebendiger Schreibstil, die vielfältigen Tipps und dein offensichtliches SEO-Verständnis. Tolle Arbeit!“
Christoph R.
SEO-Manager

Melde dich bei mir für hochwertige medizinische Texte

Du willst medizinsche Texte, die deine Patienten verstehen?

Dann vereinbare einen Termin für eine unverbindliche und kostenfreie Erstberatung oder schicke mir dein Briefing.

Elementor #2951

Suchmaschinenoptimierung für Blogartikel und Blogs Wie du mit SEO für Blogs mehr Reichweite erzielst Wer seinen Blog nicht für Suchmaschinen optimiert, verschenkt wertvolles Potenzial. Hier

Weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner